Einhell GE-CM 18/30 Li-Solo

Der Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li-Solo von Einhell

Klein – wendig – leistungsstark: Dieses Gerät, das mit dem Akku Typ Li-Ionen Power X-Change (Betriebsspannung 18 V) für Rasenflächen bis ca. 150 m² voll ausreichend ist, hat sich vor allem am Hausgrundstück oder im Kleingarten bewährt. Für öffentliche Anlagen ist er eher nicht geeignet.
Nur 8 kg schwer, lässt er sich mühelos manövrieren und mittels Tragegriff leicht verstauen. Der Führungsholm ist klappbar. Ein aus Kunststoff zusammensteckbarer Fangkorb nimmt bis 25 Liter Schnittgut auf. Die Schnittbreite beträgt 30 cm, die Schnitthöhe, die mit dem Einhandhebel dreifach axial verstellbar ist, ist 3 bis 7 cm. Das leise Arbeitsgeräusch (Schalldruck-Pegel 77,3 dB(A), Schall-Leistungs-Pegel 89,3 dB(A)) schreckt keinen Gartennachbarn auf, im Gegenteil: „Der Rasenmäher ist aber leise!“ – wird oft als Feststellung gesagt. Die 3 LEDs als „Füllstandsanzeige“ geben einen Hinweis auf den Akku-Ladezustand. Der bürstenlose Motor erreicht bis zu 3300 Umdrehungen pro Minute. Durch seine magnetische Kraftübertragung (weniger Reibung) ist er nicht nur energieeffizient, sondern auch umweltfreundlich.